Search
Close this search box.

Our battery technology
ensures a sustainable
clean energy world.

Imagine a world where the air is clean

One day all cars will be powered by electricity from sustainable, renewable energy sources. To turn this vision into reality we need better battery technology and more battery materials. We need to build a supply chain that stretches from resource extraction to the finished battery cell. That’s what we’re working on at Blackstone Resources.

Facts about Blackstone Resources AG

Factsheet &
Presentation

Discover why Blackstone Resources is important to our future. Learn more about our vision and our investment in sustainable and clean battery technology.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Battery technology

Since early 2019, Blackstone Resources has invested heavily in research and development of next generation battery technology. We have patent pending 3D printing techniques for manufacturing battery cells in a variety of different form factors and developed a novel mass production of solid state batteries.

Our process enables a significant increase in
energy density and a higher number of charge cycles. At the same time, the use of resources
and energy in production decreases sustainably.

Building a sustainable world with clean energy

Our vision is to create a sustainable world with clean energy. We believe this is only possible through mass battery storage, ensuring that renewable energy is always available and in abundance. Regardless of whether the sun is shining or the wind is blowing. To achieve this goal, we need advanced and fundamentally improved battery technology that will lower the cost of battery storage and reduce its environmental impact. At Blackstone Resources, this is one of our most important goals.

Battery demand is rising worldwide

Blackstone has the answer: Sustainable, clean, and efficient

The demand for batteries is growing and growing – while at the same time production costs are high and climate protection demands are increasing. Added to this are safety concerns such as the notorious fire hazard. Blackstone has developed an environmentally friendly and innovative solution to all these problems: The 3D screen printing of lithium-ion batteries in a water-based process. We print our batteries to fit any design and implement many technical advancements. The result: the production of contemporary energy storage systems and a solution to urgent questions about a new energy world.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

At the same time, our plants are up to 70 % cheaper than conventional production facilities. We can reduce the manufacturing costs of batteries by up to 30 %. Today, we are already achieving an increased energy density of +20 %, and we expect an increase of 50 % for our coming solid-state batteries. Batteries from Blackstone: safe, non-combustible, environmentally friendly and powerful. We are shaping a sustainable energy transition. We are shaping the future.

Blackstone Technology in Döbeln

Visit by Minister President Michael Kretschmer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

sustained
Clean
Modern
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Covering Analysts

Unsere Batterietechnologie
sorgt für eine nachhaltige,
saubere Energiewelt.

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Luft sauber ist

Eines Tages werden alle Autos mit Elektrizität aus nachhaltigen, erneuerbaren Energiequellen betrieben. Um diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir eine bessere Batterietechnologie und mehr Batteriematerialien. Wir müssen eine Versorgungskette aufbauen, die sich von der Ressourcengewinnung bis zur fertigen Batteriezelle erstreckt. Genau daran arbeiten wir bei Blackstone Resources.

Wichtiges über Blackstone Resources AG

Factsheet &
Präsentation

Entdecken Sie, warum Blackstone Resources für unsere Zukunft wichtig ist. Erfahren Sie mehr über unsere Vision und unser Investment für eine nachhaltige und saubere Batterietechnologie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Batterie-Technologie

Seit Anfang 2019 hat Blackstone Resources intensiv in die Erforschung und Entwicklung der nächsten Generation der Batterietechnologie investiert. Wir haben 3D-Drucktechniken zur Herstellung von Batteriezellen in einer Vielzahl verschiedener Formfaktoren zum Patent angemeldet und eine neuartige Massenproduktion von Festkörperbatterien entwickelt.

Unser Verfahren ermöglicht eine erhebliche Steigerung der
Energiedichte und eine höhere Anzahl von Ladezyklen. Gleichzeitig sinkt der Ressourcen-
und Energieaufwand in der Produktion nachhaltig.

Aufbau einer nachhaltigen Welt mit sauberer Energie

Unsere Vision ist die Erschaffung einer nachhaltigen Welt mit sauberer Energie. Wir glauben, dass dies nur durch Massenbatteriespeicher möglich ist, die sicherstellen, dass erneuerbare Energien immer und im Überfluss zur Verfügung stehen. Und zwar unabhängig davon, ob die Sonne scheint oder der Wind weht. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir eine fortschrittliche und in allen Wesenszügen verbesserte Batterietechnologie, mit der wir die Kosten der Batteriespeicherung senken und ihren Umwelteinfluss reduzieren können. Bei Blackstone Resources ist dies eines unserer wichtigsten Ziele.

Die Nachfrage nach Batterien steigt weltweit

Blackstone hat die Antwort: Nachhaltig, sauber und effizient

Die Nachfrage nach Batterien wächst und wächst – bei gleichzeitig hohen Produktionskosten und steigenden Ansprüchen an den Klimaschutz. Dazu kommen Sicherheitsbedenken wie die notorische Brandgefahr. Für all diese Probleme hat Blackstone eine umweltverträgliche und innovative Lösung entwickelt: Der 3D-Siebdruck von Lithium-Ionen-Batterien in einem wasserbasierten Verfahren. Wir drucken unsere Batterien passgenau für jede Bauform und implementieren viele technische Weiterentwicklungen. Das Ergebnis: Die Herstellung zeitgemäßer Energiespeicher und eine Lösung für drängende Fragen nach einer neuen Energiewelt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dabei sind unsere Anlagen um bis zu 70 % günstiger als herkömmliche Produktionsstätten. Die Herstellungskosten von Batterien können wir dabei um bis zu 30 % reduzieren. Schon heute erreichen wir damit eine erhöhte Energiedichte von +20 % und für unsere kommenden Festkörperbatterien erwarten wir ein Plus von 50 %. Batterien von Blackstone: Sicher, unbrennbar, umweltverträglich und leistungsstark. Wir gestalten eine nachhaltige Energiewende. Wir gestalten die Zukunft.

Blackstone Technology in Döbeln

Besuch von Ministerpräsident Michael Kretschmer

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nachhaltig
Sauber
Modern

Investoren

Aktien Informationen

Blackstone Resources

Über uns

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere weltweiten Aktivitäten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden