Covering Analysts

Geschäftsleitung

Holding

Blackstone Resources AG

Die Blackstone Resources AG ist eine Schweizer Holdinggesellschaft mit Sitz in Baar, Kanton Zug. Sie konzentriert sich auf den Markt für Batterietechnologie und Batteriemetalle.

Ulrich Ernst​

CEO

Ulrich Ernst hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hightech, Immobilien und Mineninvestment. Während seiner beachtlichen Karriere hat er diverse wachstumsstarke Firmen geführt und erreichte dadurch eine grosse Erfolgsbilanz. Darüber hinaus war er in verschiedenen Führungspositionen in börsennotierten Unternehmen sowie jahrelang als Management- und Finanzberater tätig. Herr Ernst besitzt einen Abschluss in Betriebswirtschaft lic. oec. publ./MBA der Universität Zürich.

Lorenz Bertschmann

CFO

Lorenz Bertschmann verfügt über langjähriges Wissen und Expertenkenntnisse im Management der verschiedenen Systeme der Buchführung, der Finanzberichterstattung, der Finanzierungen und in der strategischen und operativen Finanzplanung. In der Stiftung Drei Tannen war er für die Leitung Personal und Finanzen als CFO zuständig, in seinem eigenen Unternehmen, der Bertschmann Business Partnering, war er als Finanz- und Projektmanager tätig. In der Vergangenheit hatte er bereits in verschiedenen Finanzpositionen in leitender Funktion für die Atos AG, CSC Switzerland GmbH, Cablecom GmbH und Siemens AG gearbeitet

Michael Hingst

COO

Michael Hingst hat einen Abschluss als dipl.-Kfm der Universität Hamburg und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Bergbau und im internationalen Handel. Er begann seine Karriere mit verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Finanz-, Verwaltungs- und Marketingberatung in großen deutschen Unternehmen wie ESSO AG, Airbus Industries sowie Barclays und Opel Bank. Herr Hingst leitete sein eigenes Finanzhaus mit Schwerpunkt auf internationale Investments, bevor er 2011 Gründer und CEO der German Engineering S.A.C. in Peru wurde. Seit 2014 ist er COO der Blackstone Resources AG.

Serhat Yilmaz

CMO & CBDO

Serhat Yilmaz hat 15 Jahre Erfahrung in Kommunikation, Marketing und Projektleitung. Bei der Metro AG stieg er innert weniger Jahre ins Abteilungsmanagement auf. Seine erfolgreichen Gründungen gleich dreier Startups hinterließen in den Branchen IT, Medien und Bekleidung nachhaltige Spuren. Mit der Erfahrung als Marketingleiter globaler Projekte engagiert er sich seit 2019 im Bereich der E-Mobilität. Hierzu gehörten u.a. auch die Tätigkeit als CMO bei der Quantron AG und als CMO sowie CBDO bei der Framo.

Mohammed Yagoub

CTEO
Herr Yagoub Mohammed verfügt über fast 10 Jahre Erfahrung im Handel mit Rohstoffen wie Agrarrohstoffen, Düngemitteln und Bergbauprodukten. Er war als Händler bei Unternehmen wie Aman Lubrifiant und Keytrade Africa tätig, wo er für den Handel in mehreren Ländern verantwortlich war. Bevor er zu Blackstone Resources kam, arbeitete Herr Yagoub Mohammed als unabhängiger Berater und verwaltete erfolgreich den Ölhandel, beriet Ecom International bei deren Handelspositionen und der Beschaffung von Ausschreibungen für West- und Ostafrika. Herr Yagoub Mohammed hat intensive Erfahrungen mit dem afrikanischen, lateinamerikanischen und russischen Markt und kann in Arabisch, Englisch, Russisch, Französisch und Italienisch handeln.
Tochtergesellschaft

Blackstone Technology Holding AG

Die Blackstone Technology Holding AG führt das operative Geschäft der Batteriesparte aus. Dazu gehören Produktion, Forschung und Entwicklung der 3D-Drucktechnologie. Ihr obliegt die Expansion in die USA mit der Betreuung der dortigen Investoren und Finanzpartner.

Zur Blackstone Technology Holding AG gehört auch unsere Tochtergesellschaft, die Blackstone Technology GmbH. Sie produziert nachhaltige und umweltverträgliche Lithium-Batteriezellen im revolutionären 3D-Druckverfahren. An ihrem Standort im sächsischen Döbeln profitiert sie von erstklassiger Infrastruktur und der Nähe zu vielen großen Fahrzeug- und Motorenwerken.

David Batstone

CEO Blackstone Technology Holding

David Batstone ist ein Katalysator für positive Veränderungen auf der ganzen Welt und arbeitet mit Unternehmern und Investoren zusammen, um zukunftsweisende Lösungen zu schaffen. Er ist der visionäre Gründer und Senior Managing Director von Just Business, einer Unternehmung im Investmentbanking. Das Portfolio erfolgreicher Unternehmen, an deren Gründung er maßgeblich beteiligt war, umfasst das Magazin Business 2.0,  Relocity, ReCharge Global, REBBL, House of Z , ecofashion company und Not For Sale. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Relocity, ReCharge Global, Hydra Energy und ehemaliges Verwaltungsratsmitglied der American Battery Technology Company. Er hat einen Doktortitel und ist emeritierter Professor an der School of Management der Universität von San Francisco und war zuvor als Investmentbanker in der Technologiebranche tätig.

Michael Hingst

CEO Blackstone Technology

Michael Hingst hat einen Abschluss als dipl.-Kfm der Universität Hamburg und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrungen im Bergbau und im internationalen Handel. Er begann seine Karriere mit verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Finanz-, Verwaltungs- und Marketingberatung in großen deutschen Unternehmen wie ESSO AG, Airbus Industries sowie Barclays und Opel Bank. Herr Hingst leitete sein eigenes Finanzhaus mit Schwerpunkt auf internationale Investments, bevor er 2011 Gründer und CEO der German Engineering S.A.C. in Peru wurde. Seit 2014 ist er COO der Blackstone Resources AG.

Marc Kruse

COO Blackstone Technology Holding

Marc Kruse ist erfahrener Manager mit mehr als 27 Jahren Erfahrung in den Bereichen Management, F&E, Technik, Fertigung, Projektmanagement, Service und Vertrieb. Während seiner Tätigkeiten in den verschiedensten Teilen der Welt hat er für die Nuancen kultureller Vielfalt ein feines Gespür entwickelt. Kruses Spezialgebiete umfassen: Erfolgreiche Gründung von Start-ups, New Business Development, Change-Management, Relationship-Management, Unternehmensberatung, Internationaler Vertrieb, Vertriebsmanagement, Vertriebsnetz, Internationales Projektmanagement, Effizienzsteigerung, Engineering für Rohbau (BiW), Batteriemontage, Presswerke, Endmontagelinien, Bördelgeräte, Laserschweissen, Laserlöten und Flexibler Werkzeugbau.

Tochtergesellschaft

Blackstone Batteriemetalle

Seit 2019 widmet sich die Blackstone Resources Chile der Suche und Identifizierung potenzieller Gebiete für  die Bewertung und Exploration lithiumreicher Solen. Chiles Küstenlage und seine Infrastruktur bieten dem Land dabei einen natürlichen Vorteil.

Blackstone Resources Chile SpA

Tochtergesellschaft

Blackstone Edelmetalle

Durch umweltverträglichen Abbau von Gold und Silber wird die Blackstone Resources Peru in Zukunft einen stetigen und zuverlässigen Cashflow sicherstellen. Unsere Raffinerie liegt in der Küstenstadt Huarmey, 230 Kilometer nördlich von Lima.

Ingo Meyer

CTO

Ingo Meyer war jahrzehntelang als selbständiger Unternehmer im internationalen Edelsteinhandel tätig und verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrungen im Bergbau. Als Experte für Finanzberatung und Portfoliomanagement hat er für die Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank und die Augsburger Aktienbank gearbeitet. Später leitete er erfolgreich sein eigenes Finanzhaus mit Schwerpunkt auf alternative Investments, speziell im Bereich von Gold und Silber. Seit 2014 ist er Mitglied des Managements der Blackstone Resources AG sowie German Engineering S.A.C. in Peru als CTO.