Kanada

 

Apple und Tesla haben angekündigt, dass sie Kobalt nur aus ethischen Quellen kaufen werden. Diese Beding-ungen sind äusserst günstig für Kanada, dessen politische Sicherheit und starke Arbeitsrechtspraktiken die richtigen Kriterien erfüllen.

 

Hierauf konzentriert sich Blackstone Resources. Sie hält eine bedeutende Beteiligung an der kanadischen First Cobalt, die einen wesentlichen Anteil am nordamerikanischen Kobalt-Markt hält. Es ist heute das grösste Kobalt-Explorationsunternehmen in Nordamerika und verfügt über bedeutende Vermögenswerte. In Kanada kontrolliert First Cobalt über 100 km2 Land und 50 historische Minen in Cobalt, Ontario. Sie besitzt auch das Iron Creek-Projekt in Idaho in den USA, das sich als ein Weltklasse-Asset erweisen könnte, da die jüngsten Bohrlöcher auf eine signifikante Kobaltmineralisierung hindeuten.

 

First Cobalt ist die einzige zugelassene Kobalt-Raffinerie in Nordamerika, die in der Lage ist, Batteriematerial zu produzieren. Darüber hinaus hat das Unternehmen zahlreiche Akquisitionen getätigt, um seine Position auf dem nordamerikanischen Markt zu stärken.

 

First Cobalt hat am 26.08.2019 einen Vertrag mit Glencore abgeschlossen:

  • Glencore gewährte ein Darlehen von USD 5 Mio. für die Expansion der Kobalt Raffinerie.
  • First Cobalt wird eine Feasability Studie für 55 t/d bis Q1 2020 machen.
  • Glencore ist bereit ein zusätzliches Darlehen von USD 40 Mio. für den Ausbau der Raffinerie zu gewähren.
  • Glencore wird mit einem langfristigen Vertrag mit First Cobalt ein Kobaltsulfat für den nord- amerikanischen Markt produzieren. 
  • Gemäss Ausenco Studie wird die Cobalt Raffinerie mit 55 t/d und bei einer Verarbeitung von kobalthaltigen Rohmaterial  von 30% eine Gesamtmenge von 5.000 to Kobaltsulfat produzieren. .

Die Kobaltpreise haben sich innert der letzten 3 Monate erheblich erhöht. Der Ausblick für den Markt mit elektrischen Autos ist nach wie vor ausserordentlich stark

 

Canada

Abonnieren Sie unsere Updates

Canada

 

Apple and Tesla have announced that they will buy cobalt only from ethical sources. These conditions are lagerly met in Canada, whose political security and strong labour right practices tick all the right boxes.

 

This is where Blackstone Resources focuses. It has a significant stake in the Canadian firm First Cobalt, which holds a substantial share of the North American market. It is the largest cobalt exploration company in North America today and has significant assets. In Canada, First Cobalt controls over 100 square kilometres of prospective land and 50 historic mines located in Cobalt, Ontario. It also owns the Iron Creek project in Idaho in the US, which may turn out to be a world-class asset as recent drill holes have indicated significant cobalt mineralisation.

It is also the only cobalt refinery in North America capable of producing battery material. Furthermore, the company has pursued numerous acquisitions to strengthen its position in the North American market.
 

On 26.08.2019 First Cobalt has signed a contract with Glencore:

•Glencore granted a USD 5 million loan for the expansion of the Cobalt refinery.
•First Cobalt will do a feasibility study for 55 t/day to Q1 2020.
•Glencore is ready to grant an additional USD 40 million loan for refinery expansion.
•Glencore will produce Cobalt sulfate for the North American market through a long-term agreement with First Cobalt.
•According to the Ausenco study, the Cobalt refinery will produce a total of 5,000 t of cobalt sulphate at 55 t/day and process 30% of cobalt-containing raw material.

Cobalt prices have increased significantly over the last three months. The outlook for the market has been boosted by increasing demand for electric vehicles.

 

Canada

Subscribe for Updates