Ulrich Ernst
Mitglied des Advisory Boards

Ulrich Ernst hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in den Bereichen Hightech, Immobilien und Mineinvestment. Während seiner beachtlichen Karriere hat er diverse wachstumsstarke Firmen geführt und erreichte dadurch eine grosse Erfolgsbilanz. Darüber hinaus war er in verschiedenen Führungspositionen in börsennotierten Unternehmen sowie jahrelang als Management- und Finanzberater tätig. Herr Ernst besitzt einen MBA der Universität Zürich.

Dr. rer. nat. Franz Fink
Mitglied des Advisory Boards

Dr. rer. nat. Franz Fink war CEO der Maxwell Technologies in Kalifornien/USA. Diese Firma wurde 2019 von Tesla für USD 218 Mio. übernommen. Das Unternehmen hat erfolgreich Dickschichtelektroden und Superkondensatoren entwickelt und stellt Batterien (auch zur Speicherung) für erneuerbare Energie für elektrisch betriebene Fahrzeuge und Konsumgüter her. Er besitzt grosse Erfahrung im Aufbau von hochwirksamen, weltweit tätigen Teams und hat mitgewirkt, eine rasch wachsende Industrie mitzugestalten und damit den Shareholder-Value gesteigert.

Dr. Ing. Ulrich Ehmes
Mitglied des Advisory Boards

Dr. Ing. Ulrich Ehmes war CEO/COO des schweizerischen Batteriezellenherstellers Leclanché SA sowie CTO bei TerraE. Er hat weitreichende Erfahrung um die Infrastruktur zur Massenherstellung von Lithium-Ionen-Batterien bereitzustellen.

Prof. Dr. -Ing. Arno Kwade
Mitglied des Advisory Boards

Prof. Dr.-Ing. Arno Kwade ist seit 2005 Universitätsprofessor der Technischen Universität Braunschweig und steht dem Institut für mechanische Verfahrenstechnik (IMVT) der TU Braunschweig vor und leitet das Institut für Partikeltechnik iPAT. Diese Institute forschen und haben grosse Erfahrung auf dem Gebiet von Partikeln im Submikro- und Nanometerbereich.  Er erforscht und entwickelt seit vielen Jahren federführend Fertigungstechnologien für die Batteriezellfertigung und ist in den wichtigsten wissenschaftlichen Gremien leitend tätig. .

Jason Bontempo
Mitglied des Advisory Boards

Herr Bontempo ist als Investmentbanker und Unternehmensberater tätig. Nach einer Tätigkeit als Wirtschaftsprüfer bei Ernst & Young arbeitete er für Investmentbanken in Australien und Grossbritannien. Es ist auf die Beratung und Finanzierung von Unternehmen im Bereich der Resourcen-Industrie spezialisiert, mit dem Fachgebiet Asset Sales und Übernahme resp. Merger und Acquisition börsenkotierter Firmen.

Marco Dazzi
Mitglied des Advisory Boards

Marco Dazzi besitzt einen MBA der KV Zürich Business School Zürich. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Logistik, Bankwesen, Treasury, Steuern, Buchhaltung und in CFO-Positionen. Er hatte verschiedene Führungspositionen bei Lufin Partners AG, Panalpina (in Nordamerika und Asien), JCL AG und UBS (in Nordamerika und Schweiz) inne

Dr. Marc Weber
Mitglied des Advisory Boards

Marc Weber ist Partner bei LANTER Rechtsanwälte & Steuerberater in Zürich. Als Rechtsanwalt für Gesellschafts- und internatinales Wirtschaftsrecht berät er seit mehr als 15 Jahren schweizerische und ausländische Unternehmen. Dr. Weber studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich (lic. iur. 1996 und Dr. iur. 2001) und an der University of California at Berkelely Law School (LL.M. 2005).

Periasamy Mathialagan
Mitglied des Advisory Boards

Periasamy Mathialagan, LLB (Hons). MBA, Nach seinem Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften 1989 an der Universität in London, erwarb er 1992 den Titel eines Barristers. Sein MBA-Studium an der Nottingham Trent Universität schloss er 1997 ab. Seitdem arbeitete er als Rechts- und Handelsberater bei verschiedenen Unternehmen die auf den internationalen Handel spezialisiert sind. Seit 2019 ist er Berater von Blackstone Resources.

Edwin Leo Staehli
Mitglied des Advisory Boards

Herr Edwin Leo Staehli ist CEO von businessexpert.ch. Er ist ein leidenschaftlicher Initiator, Coach, Trainer und Berater in Business Development.

Trent Mell
Mitglied des Advisory Boards

Trent Mell ist eine ausgewiesene Kapazität im Minen-Bereich und ein Experte im Kapital-Markt. Er hat umfangreiche Erfahrungen in internationalen Transaktionen herrührend aus seiner Mitwirkung in über 200 solcher Vorgänge von über USD 2,6 Mia. beinhalten und zwar in Eigenmittel- und Darlehen-Transaktionen. Nach seiner Karriere als Anwalt in Toronto arbeitet Herr Mell für weltweite Produzenten wie auch verschiedene Minengesellschaften. Er ist gegenwärtig Präsident und CEO der First Cobalt. Er besitzt ein BA, ein BCL & LLB der McGill Universität/Toronto, sowie ein MBA der Northwestern University/USA und der Schulich School of Business/Toronto sowie ein LL.M von Osgoode Hall/Toronto.

Abonnieren Sie unsere Updates

Ulrich Ernst

Member of the advisory board

Ulrich Ernst has worked in the field of hightech, real estate and mineinvestmentin for more than 40 years and has been President since 1995. During his extensive career, he has managed and led several high-growth companies and has a long track record of success. He has also held several senior positions in public-listed companies and worked as a management and financial consultant for years. Mr Ernst holds an MBA from the University of Zurich

Dr. rer. nat Frank Fink

Member of the advisory board

Dr. rer. nat Franz Fink is the former CEO of Maxwell Technologies - a company that was acquired by Tesla in 2019 for US$ 218 million. Maxwell Technologies successfully developed a thick layer technology, super condensators and manufacturers batteries for renewable energy storage, electric vehicles and consumer electronics. He has extensive experience building high-performance global teams and has rapidly transformed a growing business and added significant shareholder value.

Dr. Ing. Ulrich Ehmes

Member of the advisory board

Dr. Ing. Ulrich Ehmes was the CEO/COO of Leclanché SA, a Swiss lithium-ion battery manufacturer and was CTO of TerraE. He has extensive experience in setting-up the infrastructure for producing lithium-ion battery cells on a mass scale.

Dr. Prof. Ing. Arno Kwade

Member of the advisory board

Prof. Dr. Ing. Arno Kwade is a well known University professor at the Technical University of Braunschweig, Germany, since 2005. He is the Head of the Institute for Mechanische Verfahrenstechnik (IMVT) and is leading the Institute of Particle Technology (iPAT). They do research and have extensive experience in the behaviour of particles and powders in the submicron and nanometre range. Prof. Kwade has for many years developed important applications for the design and manufacturing of electrodes used within lithium-ion battery cells..

Jason Bontempo

Member of the advisory board

Mr Bontempo has worked in investment banking and corporate advisory since qualifying as a Chartered Accountant with Ernst & Young in 1997. Mr Bontempo has worked for investment banks in Australia and the UK and has been closely involved with the advising and financing of companies in the resources industry, specialising in asset sales and AIM | ASX listings.

Marco Dazzi

Member of the advisory board

Marco Dazzi holds an MBA from Graduate School of Business Administration Zurich. He has several years of experience in logistics, banking, treasury, taxes, accouting and working in CFO positions. He held various management positions at Lufin Partners AG, Panalpina (in North America and Asia), JCL AG and UBS (in North America and Switzerland).

Dr. Marc Weber

Member of the advisory board

Marc Weber is a partner at LANTER Attorneys & Tax Advisors in Zurich. As a lawyer for corporate and international business law, he has been counselling Swiss and foreign companies for more than 15 years. Dr. Weber studied law at the University of Zurich (lic. iur. 1996 and Dr. iur. 2001) and at the University of California at Berkeley Law School (LL.M. 2005).

Periasamy Mathialagan

Member of the advisory board

Periasamy Mathialagan, LLB (Hons). MBA, After achieving a bachelor at law degree in 1989 at the University of London, he got the degree of barrister 1992. He finished the MBA studies at the Nottingham Trent University in 1997. Since then he was working as legal and commercial consultant with various companies specialised in international trade. Since 2019 he is consultant to Blackstone Resources.

Edwin Leo Staehli

Member of the advisory board

Mr Edwin Leo Staehli is the CEO of businessexpert.ch. He is a passionate initiator, coach, trainer and consultant in business development.

Trent Mell

Member of the advisory board

Mr Mell is a mining executive and capital markets professional with extensive international transactional experience acquired through more than 200 transactions, including M&A and over $2.6 billion in equity and debt financings. After a career as a Bay Street lawyer, Trent worked for both global producers and junior miners. Trent Mell is currently the President and CEO of First Cobalt. He has a B.A., a B.C.L. & LL.B from McGill University, as well as an MBA from Northwestern University & Schulich School of Business, and an LL.M from Osgoode Hall.

Subscribe for Updates