Suche
Close this search box.

News

Blackstone gewinnt den Publikumspreis des Perpetuum-Awards 2022!

Wir freuen uns über besonders gute Nachrichten: Im Juni gewann Blackstone bereits den 4. Nachhaltigkeits-Award in 2022! Auf der diesjährigen DENEFF (Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V.) konnten wir den Publikumspreis des renommierten Perpetuum-Awards abräumen.

Im Rahmen der diesjährigen Konferenz wurden besonders innovative und effiziente Dekarbonisierungslösungen gesucht. Da durften wir mit dem von Blackstone entwickelten grünen und nachhaltigen 3D-Siebdruckverfahren für neuartige Batterien natürlich nicht fehlen. Nachdem wir uns mit unserer Bewerbung gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen konnten, folgte am vergangenen Mittwoch das große Finale in Berlin.

Dr. David Flaschenträger, der CTDO der Blackstone Technology (100 % Tochter der Blackstone Resources AG), trug in diesem Finale einen spannenden Elevator Pitch vor. Dabei konnte er das Publikum mit seinem leidenschaftlichen Vortrag nachhaltig überzeugen. Blackstone hat sich bei der anschließenden Publikumsabstimmung gegen neun Mitbewerber durchsetzen können.

Flaschenträger nach der Auszeichnung: „Es ist toll, dass wir das Publikum von unserer Lösung überzeugen konnten. Bei uns liegt der Fokus der Energieeinsparung nicht auf dem Produkt, sondern auf dem Prozess: Wir produzieren in einem neuartigen 3D-Siebdruckverfahren umweltfreundliche Lithium-Ionen-Batterien und reduzieren damit im Vergleich zu herkömmlichen Methoden den Energieverbrauch in der Herstellung um bis zu 78 Prozent. Abfallstoffe vermeiden wir zu rund 50 Prozent und die Investitionskosten sinken bis zu 70 Prozent. Wir haben also ein Verfahren geschaffen, bei dem wir in der Produktion Material und in der Anwendung Energie sparen.“

Hier geht’s zur offiziellen Pressemeldung des DENEFF zur Auszeichnung der Blackstone Resources AG.